Mittwoch, 22. Januar 2014

"Winterflucht" in Gran Canaria Jänner - Feber 2014

Wie jedes Jahr um diese Zeit schlagen wir dem Winter ein Schnippchen und setzen uns für einen Monat nach Gran Canaria in unsere liebgewordene "Zweitwohnung" in Maspalomas-Sonnenland ab. Das Klima ist angenehm warm, aber nicht heiß und mit zunehmendem Alter spüren wir immer mehr wie gut uns das tut.

Hier unsere Hotelanlage und ein abendlicher Blick von unserer Terrasse.Wir haben vom 4. Stock einen wunderbaren Blick auf den Garten bis hinunter nach Maspalomas und zu den Dünen.






  1. Ein Blick ins Wohnzimmer und auf die Terrasse, auf der wir uns am liebsten aufhalten. Hier können wir herrlich "chillen", wie es in der Sprache unserer Enkel so schön heißt.




Ein gelegentlicher Sprung ins gar nicht kalte Wasser (26 Grad) darf natürlich auch nicht fehlen und beim Abendspaziergang auf der schönen Promenade von Maspalomas freuen wir uns immer auf den schönen Sonnenuntergang und gelegentlich auch auf einen guten Eisbecher im Cafe de Paris.

Das Hafenstädtchen Porto Morgan erreicht man seit 
diesem Jahr auch über die Autobahn. Doch viel schöner 
ist die Strasse der Küste entlang. Schon die herrliche
Blütenpracht lockt uns jedes Jahr wieder hierher.

Natürlich fahren wir jedes Jahr auch einmal ins Landesinnere und obwohl wir schon so oft hier waren, gibt es immer wieder was Neues zu sehen und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr bei unserer "Winterflucht" 
nach Gran Canaria.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen